Skip to content

Gemüse? Iieeh!

Michael erwischte mich dabei, wie ich den Hauch einer Knoblauchzehe unter die Nudelsauce mischen wollte.

"Mama, tust Du da etwa Zwiebeln dran?"

"Nein, nur Gewürz!"

"Ach so, okay!"

Geschmeckt hat es scheinbar auch, zumindest ist nichts übriggeblieben.

Stricktux

Wenn ich mich nicht gerade mit SAP und sonstiger Software herumärgere, stricke ich auch gerne mal was! Auf diesem Weg ein ganz liebe Dankeschön an Birgit Hüsken für die tolle Anleitung!

Wer es auch mal selber probieren möchte kann diese und andere schöne Anleitungen unter http://stricktux.de finden!

Wie, Sie wollen die Software die sie gekauft haben auch installieren?

Wir haben bei der Fa. SAP ein Softwareprodukt eingekauft und in einem mutigen Moment wollte ich dieses dann auch auf meinem Rechner installieren. Mein Eifer wurde stark ausgebremst durch eine Fehlermeldung folgenden Inhalts:

"Fehler: Der Produktschlüsselcode ist nicht gültig"

Auf Nachfragen bei SAP kam die beruhigende Antwort, man habe den Fehler gefunden, es gebe allerdings noch kein Patch für eine schnelle Lösung. Allerdings habe man einen Workaround ausgefuchst, der funktionieren sollte. Es folgen 8 Schritte mit Download und Kopieranweisungen, der Bitte, temporär jegliche Firewall, Antivirus, Netzwerksicherheit zu deaktivieren...

Hallo SAP, gehts noch?

SAP, Software aus - ja, von wo eigentlich?

Einen Teil meines Berufslebens verbringe ich damit, mittels einer Software von SAP Berichtsvorlagen zu erstellen. Leider ist diese Software nicht in der Lage Graphen auf der Basis von Ergebnissen zu zeichnen, wenn so genannte Print-Time-Formulas verwendet werden, beispielsweise zur Ermittlung von prozentualen Anteilen.
Es gibt sogar eine offizielle Anleitung von SAP, wie diese Lücke durch einen fiesen Trick umgeht, indem die Werte an einer Stelle in einen Array zusammengefasst werden, um an anderer Stelle wieder zerlegt werden zu können. Aus den zerlegten Arrays kann man dann endlich den Graphen aufbauen.
Weil ich zur Anwendung dieses Würg-arounds noch Fragen hatte, habe ich mich an den Support der Fa. SAP gewandt. Gerne hätte ich meine Fragen dort auf deutsch formuliert, da auch die Fehlermeldungen meiner Version allesamt auf deutsch ausgegeben werden. Meine Anfrage ob auch deutschsprachiger Support vorhanden sei, wurde wie folgt negativ beschieden:

"[...] My suggestion would be to leverage a translation tool such as Google Translate and post the question in the corresponding SCN forum [...]"

Ob das wirklich helfen würde?

Todesstern, einfach selbst gebastelt

Todesstern aus PappmacheMan nehme....

einen Eimer Kleister, einen alten Wasserball und die Zeitung der letzten Wochen. Und kaum ein paar Tage später (und gerade noch rechtzeitig zum Geburtstag des Star-Wars-begeisterten Kindes) hat man eine prima Geschenkverpackung für einen Basketball.

Echte Männer brauchen keine Pflaster

Wenn Julia eine kleinere Verletzung hat, muß auf jeden Fall ein Pflaster drauf. Das darf dann gerne auch über mehrere Tage täglich erneuert werden.
Anders Michael: Der hatte sich beim Torwarteinsatz den Ellenbogen aufgeschrammt. Die Frage nach einem Pflaster verneinte er abschätzig. "Da muß Salbe drauf und ein Verband drum!"

Ein echter Mann eben. g

Adventskalender mal anders

Die Adventszeit ist ja immer mit einer Menge Einkauferei verbunden bei der man ständig in irgendwelchen Parkhäusern nach klitzekleinen Lücken sucht, in denen man seinen fahrbaren Untersatz abgestellen kann.
Da mein Neffe Paul zur Zeit ohnehin sehr auf alles abfährt was Räder hat fand ich es hinreichend weihnachtlich auch als Adventskalender ein Parkhaus mit klitzekleinen Parklücken zu basteln.

Geburtstagskuchen

Julia hat Geburtstag und bekommt von Ikea ein Rezept für eine Geburtstagstorte. Leider zu spät, weil wir gestern bereits gebacken haben. Aber ob Sie bei den Hauptzutaten überhaupt viel von dem Kuchen essen würde ist gar nicht sicher:
es handelt sich nämlich um Haferkekse und Knäckebrot!

Archie und Bärbel

Da mittlerweile unsere ganze Familie hinreichend mit Socken versorgt ist und im Sommer der Bedarf an Wollsocken ohnehin nachlässt hab ich mal was neues ausprobiert.
Die beiden sind jedenfalls auf Anhieb von unseren Kindern adoptiert worden!

Schweinekälte? Nicht bei uns!

eins kleines Schwein aus einer großen Herde!


Damit unter anderen auch dieses Schweinchen an Karneval keine kalten Hände bekommt stricke ich derzeit elf Paar Schweinfüße in verschiedenen Größen!

Update 07.12.09: Halbzeit (11 von 22 sind fertig)

Dermany oder Geutschland

Der Google-Kalender bietet eine automatisierte Handy-benachrichtigung für neue Termine an. In einer Übersicht kann man dort feststellen, ob der eigene Mobilfunkanbieter dieses unterstützt.

Wenn Google den Namen dann international einsortiert aber national buchstabiert sieht das so aus: